Leserbrief zu Umfangreich, aber von geringem Nutzwert

In jüngster Zeit erschienen diverse Artikel zum Thema Einzelhandelsentwicklungskonzept für Harpstedt, in denen mehrere Passagen unserer Stellungnahme zitiert wurden. Leider ist aus unserer Sicht die eigentliche Kernaussage der #WerbegemeinschaftHarpstedt nicht deutlich geworden, so dass wir mit einem Leserbrief, der bereits veröffentlicht wurde, geantwortet haben:

Leserbrief zu „Umfangreich, aber von geringem Nutzwert“

Der Vorstand der Aktiven Werbegemeinschaft möchte mit diesem Leserbrief einen wichtigen Sachverhalt zu den Artikeln vom 5. und 7. Oktober 2016 ergänzen. Neben den differenzierten Betrachtungen und aller Kritik an dem Entwurf des Einzelhandelsentwicklungskonzeptes ging die entscheidende Aussage unserer Stellungnahme unter.

Die Werbegemeinschaft befürwortet jegliche unternehmerische Investition in Harpstedt und somit auch den geplanten Neubau von INKOOP!

Auf der anderen Seite ist wie im Artikel erwähnt Leerstand um jeden Preis zu vermeiden!

Die Gemeinde sollte gemeinsam mit INKOOP ein sinnvolles Nachnutzungskonzept für die bisherige Immobilie erarbeiten. Aber sicherlich entspricht dieses sowieso der Vorstellung und Interessenlage beider Seiten.

Für ein lebendiges Harpstedt!
Der Vorstand der Aktiven Werbegemeinschaft